Beiträge von sweeper im Thema „Astroapps fürs Smartphone sind toll“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tmctiger</i>
    also ich habe astromist auf dem iPhone. Denke daher dass es es auch auf Android gibt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leider falsch gedacht. Ein Blick auf die Webseite verrät, dass es Astromist nicht für Android gibt. Sonst hätte man ja auch meine Nachfrage mit einem freudigen "Na klar doch!" beantwortet.


    Mobile Observatory habe ich mir mal angeschaut. Wohl aber noch die alte Version und das lief auf meinem Android überhaupt nicht stabil, daher scheue ich mich Geld für die Pro auszugeben, um dann möglicherweise festzustellen, dass es nicht richtig läuft.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Kai,


    Ein sehr gutes Astroprog fuer Smartphone ist 'Astromist' von Cyrille Thieullet.


    http://www.astromist.com


    Clear Skies,
    Gert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber leider wohl nicht für Android. Es gäbe da zwar einen Workaround mit einer Art VBS-Interpreter, der aber ziemlich ungetestet ist.


    Ich kaufte mir seinerseit auch Astromist für WindowsMobile. Leider erhielt ich keine Antwort des Herstellers ob und ggfs. wann eine Android-Version kommt bzw. ob der Umweg über den Emulator funktioniert.


    Schade eigentlich, das Programm an sich ist wirklich gut.