Beiträge von Demolition-Man im Thema „Astroapps fürs Smartphone sind toll“

    Hi,
    ich habe zum ersten Fall ein richtiges Smartphone mit Android, und festgestellt, das es einige (für mich) sehr nützliche apps gibt:


    Z.B. Google Sky Map, SkEye oder Astro Tools


    Für einen alten Astrolegastheniger wie mich, echt ne tolle Sache.
    Nach dem Motto: Welcher Stern war das noch gleich? Handy in Richtung Stern halten, und schon steht da alles.


    Ich werde noch einige Test vornehmen und mal sehen ob in der Nähe eines Teleskopes magnetische Störungen auftreten.


    Sonst könnte man glatt dem überteuerten Celestron SkyScout Konkurenz machen!


    <b>Die allermeisten von euch werden sowas nicht brauchen, aber in lichtverseuchten Gegenden, oder für absolute Einsteiger sicher einen Blick wert</b>


    Und da ja heute alle Handy- bzw. App-geil sind, mich eingeschlossen [;)], bringen solche apps vielleicht mehr Leute dazu sich mit Astronomie zu beschäftigen. Immerhin schon über 220k Downloads!


    Ich bastel mir dann mal demnächst eine Handy-Halterung an Scope!


    [:D]


    Wenn schon einen Theard über Astro-apps gab, hab ich ihn nicht gefunden!


    mfg
    Kai