Beiträge von mic888 im Thema „Welches für mein Patenkind zu Weihnachten?“

    Hi


    Da hat der Roland schon irgenwie recht.
    Ob das Kind später die Initiative zeigt und das Teleskop mal im dunkeln alleine zu benutzen...
    Das weißt du sicher am besten. Ob es schnell aufgibt, wenn etwas nicht so funktioniert.
    Denke bei den meisten Kindern ist da wohl noch ne sehr starke Stütze von den Eltern wichtig.
    Wichtig ist schon, dass sie Kentnisse haben oder bekommen. Sonst denke ich, ist die Euphorie schnell hin.


    Wenn ich da so an meine Kindheit zurück denke, dann ist das etwa so (kurz gefasst)
    Vater kauft Teleskop und ist mit Spaß dabei
    Wir auch (meine Schwester und ich)
    Keine Ahnung von nix (Vergrößerung, Zubehör)
    Keine Ahnung, was außer dem Mond noch so zu sehen war
    Wackliges Teleskop


    Den Rest kann man sich denken ... das Teleskop steht seit über 10 Jahren ungenutzt und sicherlich auch in mieserablem Zustand im Keller.


    Ich kann dir aber um schmerzhaften Geldverlust den KSON Minidobso empfehlen. Den kann ein Kind selbstständig nutzen. Man muss nur ein Gartentisch und einen Gartenstuhl da stehen haben.


    Wenns nix wird, dann holst du dir das Ding (mit Erlaubnis natürlich) mal mit in Urlaub oder so.


    Grüße Michael