Beiträge von root_42 im Thema „Jupi im 1mT auf 360° wie im Raumschiff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rastaban</i>
    <br />
    &gt; Arne,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Frage: Ist die Animation synthetisch aus den Einzelbildern erstellt worden? Ich bilder mir ein eine Art "Texturnaht" in der Animation zu sehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kann dir leider keine deutliche Erklärungen im Moment geben. Ich bin überhaupt kein Kenner in Astrophoto und kann dir nur sagen dass Jean-Luc jedes Bild einzeln bearbeitet hat. Mit dieser Animation und dank Hilfe anderer Photospezialisten hat er ein alter Traum erfüllt. Inzwischen hat auch noch eine seiner Festplatten seinen Geist aufgegeben und es wird nicht einfach sein die verlorenen Daten wieder auffinden zu können. Jean-Luc sollte also sobald wenn's geht speziell für euch Astrotreffler eine technische Zusammenfassung auf englisch vorbereiten. Guck mal auf Seite 2 &gt; seither sind zusätzliche technische Erlaüterungen zum Vorschein gekommen &gt;


    http://www.astrosurf.com/ubb/Forum3/HTML/032013-2.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah ja, die Bilder auf der Seite sagen mir schon quasi alles. Er hat aus deinen Einzelbildern eine Art Jupiter-Karte erstellt, und dann tatsächlich eine Animation synthetisiert, daher auch die Texturnaht auf der Rückseite des Jupiters. Gratulation zu dem tollen Resultat! Die Auflösung deiner Einzelbilder sind absolut umwerfend.


    CS,


    Arne

    Eine Frage: Ist die Animation synthetisch aus den Einzelbildern erstellt worden? Ich bilder mir ein eine Art "Texturnaht" in der Animation zu sehen. Nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis. Die Einzelbilder sehen auch schon unglaublich beeindruckend aus.


    CS,


    Arne