Beiträge von fraxinus im Thema „2 Nächte auf der Kreuzleshöhe/Allgäu“

    Hallo Hajü,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">NGC 7333 hab ich nicht beobachten können!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist klar, ich auch nicht[8D]
    Mir ist die Verwechslung gar icht aufgefallen, wir meinten ja das gleiche, es geht um die vier "hellen" Begleiter. Und davon ist 7336 der schächste. Da ist doch diese Kette aus 3 Sternen, im Bild fast senkrecht hoch, wo zwischen den oberen beiden die 7336 liegt. Fand die wie einen Wattebausch, eigentlich nicht stellar, aber ich schaue mir das noch mal an. Wenn man sich nicht alles aufmalt...[:D]


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo Hajü,


    das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit[^]
    Nach vielen schönen Nächten dieses Jahr, wenn auch nie mit absolutem Top-Seeing, gönne ich Dir das von ganzem Herzen!


    Letztes Wochenende sah es hier so aus:
    Habe mich richtig auf die Nacht gefreut!
    Und dann: Selten übles Seeing, Tranparenz mangelhaft und Sturmböen bei minus 1 Grad. Wer meinen 28" Dob mal selbst nachgeführt hat, weiss was es bedeutet wenn der Wind den wegdrückt[xx(]


    Die 7331 Gruppe gefällt mir besonders, man muss ja immer dort vorbei auf dem Weg zu Stephans Quintett. Die 7336 sehe ich eigentlich immer. 7337 mit dem Stern ist wirklich etwas komisch.
    Was nun aber *ganz* schlecht mit Öffnung zu ersetzte ist, das ist das Seeing! Der Blue Snowball zum Beispiel. Super Sache! Blau ist er ja immer, aber so detailiert hab ich den noch nie gesehen.


    Super Bericht, Hajü!


    Viele Grüße
    Kai