Beiträge von Michlll im Thema „100-120mm Refraktor fuer PST-Etalon ATM Projekt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Natuerlich nicht. Ist so eine unbegruendet in den Raum gestellte Hypothese. Ich erinnere mich oft auf den I-Gramm-Schlachten der ueblichen Test-Gurus gesehen zu haben, wie im Roten die Linien immer mehr zu schlaengeln begannen.


    Hast Du einen Link wo ein Rafraktor im Roten eine prima I-Gramm zeigt (und kein Vermoegen kostet)? ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Gereizt? Ich wollte eigentlich nur nachvollziehbare Belege für die Behauptung. Ist doch nicht abwegig, oder?


    Link kann ich nicht geben (ich hab ja auch nie das Gegenteil behauptet!), aber wenn du mal nach "bresser professional line optimierung" gogglest, findest du einen Bericht über einen im Roten überhaupt nicht schlechten Billig-FH.


    Grüße,
    Michael

    Hallo Gert,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Allerdings sieht man oft dass gerade im Roten die Sphaer-Aberration bei Wald-und-Wiesen Geraeten schlecht korrigiert ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hast du dazu mal ein paar Links?


    Grüße,
    Michael