Beiträge von FHarry im Thema „Fragen zu Openfringe“

    Servus Gert,


    genau das meinte ich auch. Hab mich anscheinend nicht klar ausgedrückt. Eben daß 6 ordentliche Bilder in jeder Lage reichen sollten. Wieviele Brutto-Bilder man machen muß um 6 Netto zu bekommen hängt sicherlich von einigen Nebeneinflüssen ab. Als da wären, Luftunruhe und Vibration.
    Bei mir klappt das ausserordentlich gut. 8 Bilder schiessen und 6 gute bleiben über.


    Grüße,


    Harry

    Hi Sigi,


    35 Bilder pro Stellung ist zu viel. Mit 6 Bildern solltest du gut klar kommen. Wenn die Wiederholgenauigkeit stimmt, dann ist zwischen den einzelnen IGrammen eh kein großer Unterschied. Und so sollte es auch sein.


    Ich lasse die 90 Grad Bilder erstmal in OF durchnudeln, Mache dann das Average, und dann vom Average "rotate zernike". Rein rechnerisch sollte es aber zu deinem Vorgehen keinen Unterschied machen.


    Den krassen Unterschied zwischen einer WFT und einer Zernike Auswertung kann ich bestätigen. Da sich die Zernike-Auswertung auf jeden Fall mit meinem Focaults gedeckt hat, habe ich Zernikes gemacht.


    Du solltest auch nochmal eine Focault-Auswertung machen. Diese wird sich sicherlich auch viel eher deiner Zernike- als deiner WFT- Auswertung gleichen.


    Grüße,


    Harry