Beiträge von Hico im Thema „Canon EOS 350D“

    Jau Michael,


    danke!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Der_Michael</i>
    <br />Ich bin aber in einem Winter kläglich am Pferdekopfnebel gescheitert und das hat mcih geärgert. Trotz einer für mich "damals" wahnsinniger Belichtungszeiten von 11 Minuten war der Kopf nur grade so rauszukitzeln.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der is natürlich noch heftiger als NGC7000. Den hab ich damals noch mit meiner EQ-EM10 versucht und habe schon extremst an den Reglern schrauben müssen, damit sich der Pferdekopf etwas von dem "Nebelgekrissel" abhebt. Mit modifizierter Cam wäre da SICHER viel mehr zu sehen gewesen!


    Da das mit dem link einbauen mal wieder nicht funktioniert hat (immer wieder der selbe Käse hier im AstroTreff [xx(]), bitte copy&paste und das Leerzeichen hinter dem www wegmachen: www .heiko-schaut-ins-all.de/hsia/images/phocagallery/Deepsky/Pferdekopf + Flamme.jpg


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />Alles was ist sage ist doch, dass er sich das Geld für den Umbbau sparen soll, weil es ihm als Anfänger keinen Mehrwert bringt.


    Wenn er in zwei Jahren, dann soweit wäre, dass ihm eine modifizierte Kamera einen Mehrwert bringt, ...


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt und mit der Kamera ist das einfach überflüssig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    also wenn ich mir Christof´s Webseite anschaue, dann scheint er ja nicht Einsteiger zu sein, sondern schon einige felsige Klippen umfahren zu haben, was den Einstieg in die Astrofotografie angeht.



    Ich selbst fotografiere auch mit einer unmodifizierten EOS1000D und kann nur sagen, dass es natürlich NICHT sein MUSS, um halbwegs vorzeigbare Astrofotos zu schießen. Aber spätestens bei Objekten wie NGC7000 kommen auch einem Einsteiger oder Minimalfotografen wie mir die Gedanken nach einer Modifizierung. Warum ich noch immer unmodifiziert fotografiere?


    1. weil ich in erster Linie visueller Beobachter des Sternenhimmels bin und die meiste Kohle in diesen Bereich investiere - Kohle ist bei mir auch eher begrenzt vorhanden. [;)]
    2. weil ich mit der EOS auch am Tage fotografiere
    3. weil es eben kein MUSS ist und ich auch so viel Freude dabei habe uralte Photonen auf den Chip zu saugen.


    Aber geil wäre es schon, wenn man mal ähnlich lang belichtete Aufnahmen einer unmodifizierten mit einer modifizierten DSLR vergleicht.


    Gruß
    Heiko