Beiträge von cgurdan im Thema „Canon EOS 350D“

    Hallo Leute,


    danke für eure schnellen Antworten, im Grunde habt ihr meine Fragen ausreichend beantwortet.
    Grundsätzlich will ich schon durchs Teleskop fotografieren, bisher habe ich mich im Deepsky-Bereich mit meiner Mono-DMK versucht.
    Meine bescheidenen Ergebnisse mit der DMK könnt ihr euch ja mal auf meiner Hompage (siehe unten) ansehen.
    Der Nachteil bei der DMK ist einerseits die geringe Auflösung von 640 x 480 Pixel, andererseits daß man für Farbaufnahmen die Farbkanäle einzeln aufnehmen muß. Daher will ich mir als einigermaßen billige Lösung eine 350D zulegen.


    CS
    Christof

    Hallo Leute,


    ich habe vor mir eine Canon EOS 350D für die Deepsky Fotographie zuzulegen und habe da noch einige Fragen dazu.


    Wie wirkt sicht der Unterschied einer unmodifizierten zu einer unmodifizierten 350D aus?
    Um die Kamera zu modifizieren was muß man da machen und wie aufwendig ist das?
    Eignet sich das Standard-Objektiv für Deepskyaufnahmen?


    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    CS
    Christof