Beiträge von Der_Michael im Thema „Canon EOS 350D“

    Hallo Christof!


    Ich bezeichne dich mal nciht als Anfänger, weil ich deine Ergebnisse eigentlich ziemlich gut finde. Du hast also schon Erfahrung mit deinem Fotoequiptment und willst anscheinend nciht allzuviel Kohle ausgeben.


    Ich stand vor einiger ZEit vor dem gleichen Probelm und habe zu der NOCH älteren 300D gegriffen und habe sie nach einem Jahr sogar noch umbauen lassen!


    Zuerst habe ich aber ohne Filterumbau probiert und das klappte auch ganz gut. Galaxien und Nebel ohne Rot kommen gut raus. Es macht Spaß! Ich bin aber in einem Winter kläglich am Pferdekopfnebel gescheitert und das hat mcih geärgert. Trotz einer für mich "damals" wahnsinniger Belichtungszeiten von 11 Minuten war der Kopf nur grade so rauszukitzeln.


    Ich würde dir raten, dir erst mal so ne Cam zuzulegen und zu gucken ob du an den "nichtroten" Sachen Gefallen findest. Das kannst du auch ruhig durch deinen Reflektor gut machen! Falls du dann immer ncoh Feuer und Flamme bist, kannst du sie noch umbauen lassen oder kaufst dir hier im Gebrauchtmarkt schon eine fertige.


    Ich finde den Umbau sinnvoll, wenn man wirklich das Ziel hat, rote Nebel abzulichten. Zum reinschnuppern in die DSLR Fotografie ist das wirklich nicht notwendig!


    Wenn noch Fragen sind: frag!


    Viele Grüße
    Michael