Beiträge von kopfgeist im Thema „[Noch ein Update] Noch eine fiese M31“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Robert,
    also etwas mehr Belichtungszeit könnte Dein M31 durchaus noch vertragen.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Jein, ich denk eher, eine etwas mutigere EBV -die sweeper ja mittlerweile nachgeschoben hat- reißt auch nochmal einiges. Wobei ich aber der Meinung bin, dass da noch mehr drinsteckt, was man mit Bildbearbeitung rausholen könnte.


    Pat, gibt es deinen M 31 auch in etwas größer zu sehen? Je mehr man solche Bilder hochzieht, desto mehr leiden sie ja bekanntlich durch störendes Hintergrundrauschen etc... das könnte man in einer etwas größeren Version (mind. ca. 1400 Px) wesentlich besser beurteilen. So verkleinert könnte man auch fast einen 30-Sekunden-Schnellschuss mit 25600 ISO als gelungen beurteilen [;)]


    Ich belichtete meine Version von M 31 "damals" (vor einigen Wochen) auch nur unwesentlich länger mit dem TEC-140. Da is aber dafür unverhältnismäßig mehr drauf [:)]


    Grüße,


    Jens