Beiträge von fraxinus im Thema „Crescentnebel und Krebsnebel mit großer Öffnung“

    Hallo Uwe,


    Hilfe! Was ist denn das[:p]
    Du hast es geschafft M1 aufzutröseln, fantastisch, gigantisch, erste Klasse!


    Ich habe in M1 erstmals in dieser Neumondphase Strukturen mit 28" und OIII gesehen, eine Art Rüssel quer durch und einen hellen Balken. Beim Almbergtreffen unter ziemlich guten Bedingungen dann die Überraschung. Kaum fassbare Strukturen, aber alle die dabeistanden (Winni, Andreas...) waren sich halbwegs einig - eine Art Eierflockensuppe[8D]


    Dein Crescent ist ebenfalls ein Meisterwerk, die vielen feinen Ausläufer, wow[:p]
    Erlaube mir, meine Version einzustellen, mit 150x und dem dichten Baader OIII. Für alle die eher schlichte, detailarme Sachen mögen[:D]

    Meine Vorgehensweise ist mittlerweile, erst mal unbeschwert draufloszuzeichnen, ohne Sternvordruck. Danach die gefundenen Details mit anderen Zeichnungen aus dem Netz zu vergleichen und dann noch mal gezielt nachzuschauen. Nur so bin ich genügend sensibilisiert und sehe andere Zeichnungen mit ganz anderen Augen.


    Danke Uwe für's zeigen![:)]


    Zu den Wahnsinns PN's schreibe ich später was, erstmal Frühstücken, sonst kipp ich noch vom Stuhl. Das ist einfach der Mega-Hammer. (Und echt ziemlich unfähr von Dir[:D])


    Viele Grüße
    Kai