Beiträge von Deneb im Thema „Das war's für Hoch Sepideh - ein paar Skizzen“

    Hallo Kai,


    sehr interessante Zeichnungen hast du da gemacht. [:)] Ist immer wieder spannend, was man mit einer sooooo großen Öffnung alles sehen kann.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">M33 hat mich die letzten Tage extrem begeistert, in jeder Vergrößerung zeigt diese große Galaxie andere Details. Fühle mich ausserstande hier einen Ansatzpunkt für eine Zeichnung zu finden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So gings mir mit 18" auch. [:)] Aber ich hab dann irgendwann in den sauren Apfel gebissen und einfach mal losgelegt. Als Hilfe hatte ich die M33 Karte vom Rainer Tölpler und einen leeren Sternausdruck, in das ich die ganzen Sternwolken eingezeichnet hab. Wenn ich es anders gemacht hätte, wär ich wohl auch verzweifelt. [:D][:D]



    Das Pferdchen würd ich auch mal gern mit mehr als 20" sehen. Bisher bliebs bei einer mehr oder weniger runden Einbuchtung mit Ansatz einer Schnautze. Als ich am Montag morgen um 03 Uhr aufgestanden und noch kurz rausgefahren bin, hatt ich den Pferdekopf mit 10" auch drin. War aber nur ne runde Einbuchtung ohne Form zu sehen, aber das recht deutlich und immerhin besser als gar nix.


    Glückwunsch zur Sichtung von Sirius B. Ich habs bisher immer noch nicht geschafft, obwohl ich es jedes Jahr mehrmals versuche. Aber irgendwie hat Komponente B was gegen mich und will sich einfach nicht zeigen... [:(][:(]


    Viele Grüße,
    Christian