Beiträge von Dysnomia im Thema „HTT 2011: Astro(foto)-Wettbewerb“

    Uff, ich bin immer noch am Bearbeiten der Eindrücke vom diesjährigen HTT. Ich werde wahrscheinlich morgen meinen Blog-Artikel veröffentlichen. Dann werfe ich mal 3 Stimmungsbilder in den Raum:



    Zu später Stunde, als ein Großteil der Anwesenden schon in den Schlafsäcken lagen, ging ich zum Riesendobson und traf dort eine Gruppe Sternfreunde, die den Pferdekopfnebel im Orion beobachten. Der Knackpunkt war, dass sie davor den Orionnebel beobachten und mit M 42 ihr Dunkeladaption ruiniert hatten. So sprang einem das Pferdchen nicht sofort ins Auge. [:D]



    Eine Himmelsleiter zum Orion...



    Orionaufgang an der "Südkurve"


    Alle Bilder wurden bei ISO-800, 120 Sekunden Belichtungszeit und Canon EF 28mm Objektiv aufgenommen.


    Und nun meine Astrofotos, die unter Verwendung meiner Canon EOS 600D und verschiedener "Billigobjektive" entstanden sind: