Beiträge von daniel im Thema „HTT 2011: Astro(foto)-Wettbewerb“

    Na dann will ich auch mal was vom HTT zeigen, obwohl ich nicht wirklich glücklich bin mit dem Bild. Ich hatte meine neue Moravian zum ersten mal mit meinem 10" Newton im Einsatz. Leider hatte ich massive Probleme mit dem Verkippen des Flatteners im Okularauszug, so das die Rohbilder nicht wirklich gut aussahen und ich die Bearbeitung auch lange vor mir her geschoben habe. Trotzdem habe ich jetzt versucht das möglichste aus den Bildern zu machen, ich hoffe es gefällt ein wenig:



    und groß:
    http://www.deep-sky-lab.com/Bilder/ngc281_24.09.11.jpg


    Bilddaten:
    Datum: 24.09.2011 Jeßnigk-Schönewalde HTT
    Objekt: NGC281
    Optik: 250/1250mm Newton
    Kamera/Filter: Moravian G2 8300 FW mit Astronomik LRGB
    Bilddaten: R=5x900; G=3x900; B=3x900
    Montierung/Guiding: Losmandy G11 Autoguiding mit dem VGuider an MTO10/1000


    Bearbeitet mit Theli, Fitswork, Photoshop


    Viele Grüße
    Daniel