Beiträge von FrankH im Thema „HTT 2011: Astro(foto)-Wettbewerb“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    <br />Frank von den -&gt; Ostbrandenburger Astrofüchsen ist in diesem Forum nicht angemeldet und bat mich,
    die nachfolgenden zwei seiner diesjährigen HTT-Astrobilder an dieser Stelle zu veröffentlichen:


    NGC 281 Pacman Nebel
    ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Äh Ralf


    da ist auf deinem Server was durcheinandergekommen, Frank hat dir doch kein Bild von Daniel geschickt. Etwa selber Dateinahme gewese4n?
    oh oh


    Gruß Frank
    nicht der aus Ostbrandenburg,
    eieiei, alles Doppelt


    Fehler behoben
    [:)]

    Hallo Ronny


    ist doch ein schönes Bild geworden, das die kurzen Aufnahmen nicht geschafft hast ist ja im Prinzip nicht schlimm, dafür ist der Helligkeitsverlauf noch recht natürlich, fürs erste oder nach M45 eigentlich 2. Bild mit Autoguiding mit gera&lt;de neuer Guide-Kamera die nur mit Klebeband am OAZ war ist es mehr wie ok, vielleicht helfe ich dir nächstes mal beim Flat machen?
    Wo ist denn nun dein 45, dremmel, dremmmel, M45 ist meine Haßliebe gelingt mir irgendwie nie.


    Gruß Frank

    Hallo


    dann zeig ich eben auch meine beste Ausbeute



    entstand in der Nacht Sonnabend zu Sonntag
    NGC 6914
    Teleskop 180/500mm Selbstschliff mit Paracor
    Nachführung leider mit Leitrohr
    Kamera Eos1000Da
    12x900s und 8x1200s Iso400


    Gruß Frank