Beiträge von ReneM im Thema „HTT 2011: Astro(foto)-Wettbewerb“

    Liebe HTT-Gemeinde,


    ich beteilige mich gern.
    Letztes Jahr noch war ich so aufgeregt, weil es mein erstes großes "Telekopietreffen" ([:D]frei nach Attila Weidemann) war.
    Diesmal wahr ich noch aufgeregter, obwohl ich wußte, was mich erwartet. Des Nachglühen hält weiterhin an ...


    <font color="orange"><b>HIER</b></font id="orange"> ist der Zeitrafferfilm zu dem Bild darunter zu sehen. 4:35 h Gesamtbelichtung in 33 Sekunden Film

    entstanden am 24.11.2011 Canon 450D - Tokina 11-16 mm bei 11 mm f/2.8 - ISO 800 - 550 x 30 Sekunden



    Dann noch M45 (immer wieder schön hoffe ich)

    Canon 1000Da - Canon EF 70-200 mm f/4.0 - Kenko MC4 AF 1.4 DGX
    280 mm - f/5.6 - ISO 1600 - leider nur 16 x 5 Minuten
    volle Auflösung


    Herbstmilchstraße

    Canon 1000Da - Tokina 11-16 mm bei 11 mm f/4.0 - ISO 800 - 6 x 5 Minuten
    volle Auflösung


    Sommermilchstraße

    Canon 1000Da - Tokina 11-16 mm bei 11 mm f/5.0 - ISO 800 - 6 x 5 Minuten
    volle Auflösung


    Ein Wort noch zu Thomas. Respekt zu h&Chi. Sehr schön und 10 Min. Einzelbelichtung! Das bestätigt meine These, daß reine Sternfeldaufnahmen auch richtig lange belichtet werden können.


    Viele Grüße


    Rene