Beiträge von arndt512 im Thema „Ich habe mich "VERKAUFT" !!!“

    Hallo mixter,


    wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, dann schreib doch erst einmal was zu den Verhältnissen bei Dir. Beobachtest Du bei gutem Landhimmel, oder musst Du dafür das Teleskop erst transportieren? Wenn ja, welche Möglichkeiten hast Du für den Transport? Was willst Du beobachten? Und wieviel Geld hast Du zur Verfügung?


    Als ich angefangen habe, hätt ich mir für ein 8"er einen Fingernagel abziehen lassen, und da bin ich vermutlich nicht allein.


    Wenn Du hier hereinpolterst und herumquängelst, der 8" wär ja alte Kagge, weil nicht genügend Knöpfchen drann sind, brauchst Dich über ein paar spitze Bemerkungen nicht zu wundern. Auch nicht besonders überrascht wäre ich, wenn das Teil nach ein paar Wochen trotz Goto wieder im Biete-Forum steht, weil Deine Erwartungen mit dem, was Du wirklich sehen wirst, nicht ganz vereinbar sind. Beobachten will gelernt sein.


    Vielleicht bist Du bei Meade ganz gut aufgehoben - die haben ja einen schönen Prospekt und massig Geräten mit mindestens genausovielen Knöppen. Und schön lackiert sind sie auch.


    cu - Arndt