Beiträge von mikel_at_night im Thema „Ich habe mich "VERKAUFT" !!!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mixter</i>
    Ich denke aber, wenn ich etwas haben möchte, was selbst den langjährigen, alten, erfahrenen, grauen Amatuer hinterm Ofen vorlocken soll, dann brauch ich nicht mit 2000 Euren anfangen sondern muss schon mal den ein oder anderen Grossen Labben ziehen... ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Man kann auch mit Kenntnissen beeindrucken, anstatt mit Technik. ich halte GoTo z.B. für was wirklich Unsinniges ausser bspweise für unser Scope in der Sternwarte, um dort die Besucherströme besser in den Begriff bekommen. Dir "als die Ruhe selbst" würde ich empfehlen: nimm dir Zeit, den Himmel kennen zu lernen.


    Auch deine Grosseltern als Hauptsponsor (wenn ich das richtig verstanden habe) wirst du mit dem Anfahren von hunderten von Objekten an einem Abend keinen Gefallen tun.


    Kauf dir für die Kohle lieber nen Teleskop, mit dem du am Objekt so viel möglich sehen kannst als eins, das dir ruckzuck alle Objekte zeigt, aber wegen des GoTo-Preises zwangsläufig mit einer eingeschränkten Optikqualität.


    Selber finden macht Spass, auch wenn du davon offenbar nicht so überzeugt bist.



    Gruss
    Micha