Beiträge von Setebos im Thema „Fällt aus: 42. Astro-Stammtisch Heinsberg“

    <font size="4"><font color="yellow">Achtung!


    Der für den 6. Oktober in den Räumen der Astro-AG des Gymnasiums Hückelhoven geplante Stammtisch der Heinsberger Sternfreunde muss leider ausfallen!


    Wir werden kurzfristig bekanntgeben, ob der Termin um eine Woche verschoben wird oder ob es den nächsten Treff erst wieder im November gibt.


    Gruß
    Christian</font id="size4">
    </font id="yellow">


    (Leider hat Robert seit dem Wochenende weder Telefon noch Internet, so dass uns diese Mitteilung der Schule erst heute Abend erreichte)

    Hallo,


    Schwerpunkt dieses Treffens wird die Bearbeitung von Planetenvideos sein. Unter anderem wollen wir versuchen, aus einigen am Samstag mit Roberts 7" f/15 Teleskop entstandenen Jupiterfilmen das möglichst Beste herauszuholen.
    Wer eigene Planetenaufnahmen hat, möchte diese bitte mitbringen!


    Edit:
    Zusätzlicher TOP aus aktuellem Anlass: Lichtverschmutzung, insbesondere Skybeamer.


    Gruß
    Christian