Beiträge von RaBaeh im Thema „12. HTT- wer war dabei?“

    mein lieber Stefan,
    ich fürchte du stellst dir das zu einfach vor...aber kein Mensch Hindert dich daran,einen Versuch in dieser Richtung zu Unternehmen.Die Besitzer der von dir favorisierten großen Dobsons,sind ja auch in den Foren aktiv.Die kannst du per Mail anschreiben.Dann noch die Okulare...ja nun ,auch da wird sich jemand finden lassen,wenn man sucht...
    Wie?Alle unter einen Hut zu bringen könnte anstrengend sein?Ist mit Arbeit verbunden?Eventuell wollen die Besitzer der Teleskope den tollen HTT Himmel selbst Nutzen?
    Tja so gesehen ist es natürlich einfacher das auf das Orgateam abzuwaelzen...
    Ich für meinen Teil,konnte schon interessante Vergleiche durchführen - ohne Aufwand durch das HTT-Team...
    Aber vielleicht geht es dir inzwischen nur noch darum deinen Standpunkt nicht zu verlassen?


    Platz freihalten?Schau mal auf die Bilder wie voll die Wiese war...und trotz der hohen Besucherzahl,war die Stimmung sehr entspannt und freundlich.Wie immer auf dem HTT.
    Das sollte auch so bleiben,oder? ;)
    Nun stell dir mal vor,da kommt der Veranstalter des HTT auf dich zu,und bittet dich deinen Dobson für einen kompletten Abend abzugeben.Wie würdest du reagieren?Einerseits will man niemanden mit einer Absage verprellen,andererseits faehrt man ja zu dem Treffen,um den Himmel zu geniessen und das eigene Teleskop voll auszureizen.Die Folge waere eine gewisse Unentspanntheit,um das mal so zu formulieren...
    Ralf und seine Mannen leisten großartige Arbeit,Arbeit,die man so nicht sieht...und ich finde,sie sollten sich weiterhin voll auf den reibungslosen Ablauf des Treffens Konzentrieren.Da haben alles etwas davon.
    Deine Angriffe auf die Organisatoren kann ich auch nicht Nachvollziehen.Schon seltsam,wie manche Menschen so Ticken...Wie das Treffen ablaeuft,und was Angeboten wird,ist doch die alleinige Entscheidung des Veranstalters.Dein,oder besser Svens Vorschlag,wurde wohl zur Kenntnis genommen und für nicht durchführbar befunden.Punkt! Wo ist das Problem?
    Schade ist,daß diese unsinnige Disskussion den Thread entstellt hat.
    Ich bin so frei und stelle mein HTT Bild in einen neuen Thread - nur eins...dafür ein Suchbild :D


    Grüße Rainer

    Hallo Guido und Steffi,
    das Zeitraffervideo ist klasse geworden :)
    Man sieht auch schön,wann es feuchter wurde...aber die viele Arbeit hat sich gelohnt...
    Danke für die Mühe.


    Die ganze Aufregung um irgendwelche Vergleich kann ich nicht Nachvollziehen.Sprecht euch doch einfach ab.Da brauchts keine Programmpunkte oder "Freigaben" durch das Orgateam.Die haben wahrlich genug zu tun...Machts doch einfach.
    Von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an das gesamte HTT-Team!Einschließlich der Jeßnigker,die sch wieder einmal sehr interessiert und kooperativ gezeigt haben.Die ganzen Haeuser laengs der HTT Wiese blieben dunkel.Da war manch Wohnwagen heller... ;)
    Die Zeit ging wieder viel zu schnell rum und ich freue mich bereits auf das 13.HTT :)


    Viele Grüße
    Rainer