Beiträge von Mario 1971 im Thema „12. HTT- wer war dabei?“

    Moin.


    Auch ich bin mit meinen Sohn Sonntag nachmittag wieder gut zu Hause angekommen.
    Nach 27 Minuten Stress freier fahrt.
    Alles in allen wieder ein gelungenes Treffen.
    Ob die Beobachtung durch den 42 Zoll Dobson oder andere sehr schöner Teleskope,einfach nur Geil.
    Sehr Interessant war die Möglichkeit einen 8 Zoll Fraunhofer von TMB direkt mit einen 8 Zoll APO von TMB zu Vergleichen.
    Die beste Nacht war für mich von Freitag zu Samstag so habe ich Jupiter lange nicht mehr gesehen.
    Sogar Strukturen im GRF waren in meinen 8 Zoll Newton sehr deutlich zu sehen.Ein Bild das ich so schnell nicht vergessen werde.
    Das Treffen war wie gesagt sehr gut Organisiert,es musste keiner Hungern ( H Alpha Bar sei Dank ).
    Die Legendäre Südkurve wird auch 2012 wieder dabei sein.
    C.S. Mario


    70/700 Refraktor auf ADM
    200/1000 Newton auf EQ6 Sky Scan


    7x50 10x50 10x70 & 15x50


    www.Südbrandenburger-Sternfreunde