Beiträge von Dysnomia im Thema „12. HTT- wer war dabei?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Brockwitzer</i>


    P.S. Falls noch nicht erfolgt auch ein Dank an die "Finder" [:(!] unserer Rotlichtbeleuchtung von den Toiletten! Bitte gut aufheben und nächstes Jahr wieder mitbringen. Ihr müsst natürlich dann aber auch schon am Mittwoch kommen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie was ist was weggekommen? Das höre ich ja zum 1. Mal. [:(!] Kam ja noch nie auf einem HTT vor!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    extra Stellfläche freihalten? Wozu- hier kann der Fahrstreifen genutzt werden der tatsüber für die PKW freigehalten wird- nachts fährt hier niemand.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Sandweg wird aber von den Beobachtern nachts stark frequentiert, die auf dem Weg zum Biergarten und zu den Toiletten sind. [;)]


    Ich finde diese Idee ebenfalls gut. Schwierig ist nur, einen geeigneten Platz zu finden. Evtl. müsste die Fläche um den 42" Zoll Dobson - wo auch Uwe den Skyguide abhält - vergrößert werden.


    Außerdem halte ich den Vorschlag, alle Teleskop mit Nagler Okularen auszustatten ebenfalls für etwas übertrieben. Diejenigen, die sich ein neues Teleskop anschaffen, fangen erstmal klein an. Erst hinterher wird in ggf. teureres Equipment investiert.

    Todmüde bin ich gegen 14:30 Uhr aus Jeßnigk zurückgekehrt. Die ersten Bilder habe ich auch schon gesichtet. Sind schon einige geniale dabei, die sicherlich auch wieder in die Galerie zum Treffen Einzug finden. Insgesamt habe ich fast 200 Bilder gemacht. Nicht mitgerechnet die 2 GB an Rohbildern von meiner astrofotografischen Tour gestern Nacht. :D


    Waren wieder viele nette Leute am Platz. Erstaunt war ich schon von der Anzahl der Besucher am Donnerstag.


    Jedenfalls haben Ralf und sein Team wieder perfekte Arbeit geleistet. [:)]