Beiträge von Caro im Thema „12. HTT- wer war dabei?“

    Leute, was geht denn hier ab? Ich dachte alle freuen sich, weil es in den letzten Tagen und Wochen endlich mal klar war und wir unser Hobby ausüben können? Abgesehen davon, daß ich das Hickhack um Svens simple, nur nebenbei geäußerte Idee nicht verstehe - offensichtlich sollte doch weder irgendwer dazu gezwungen werden das ganze zu organisieren noch dran teilzunehmen - nochmal meine deutliche Warnung: Wer nachträglich soweit editiert, daß Postings und entsprechende Antworten sinnentstellt werden, riskiert seine Sperrung.


    Wie mir scheint, kann ich euch nur eines empfehlen: Verbringt noch weniger Zeit vor dem Computer und dafür mehr am Teleskop. Ich könnte euch da beispielsweise wärmstens das Almbergtreffen empfehlen, da gabs herrlichsten Himmel (Bilder folgen an anderer Stelle später) und auch Teleskope aller Größen vom Firstscope bis zum 82cm-Spiegel. Ergo: So ein Dobsonvergleich ließe sich mit Sicherheit - entweder im Voraus (gerne auch über den Astrotreff) oder spontan - bei den verschiedensten Gelegenheiten von beliebigen Personen organisieren. Macht es also doch einfach!


    Viele Grüße,
    Caro