Beiträge von RomanBreisch im Thema „Jupiter am 22.9.2011/24.9.2011 Update!“

    Und jetzt der letzte aus dieser Nacht, jetzt vergrößert, weil ich der meinung bin die Details lassen es zu!



    Bitte Eure Meinung zu den verschiedenen Darstellungsgrößen, mich würde interessieren wie das bei Euch am Computer rüberkommt - ist kleiner oder größer besser?


    Gruß


    Roman

    Hallo Korbinian,


    richtig, 1,5x Drizzling ergibt diese Bildgröße.


    Speziell für Dich hab ich nun meinen nächsten Jupiter von dieser Nacht, aufgenommen um kurz vor 2, wieder zurückverkleinert.


    Etwas anders bearbeitet ist er auch, ich bilde mir ein man sieht noch ein paar Details mehr - ist das so oder bin ich schon "betriebsblind"?



    Gruß


    Roman

    So, nochmal was Neues von mir...


    Naja, was heißt Neues ;) Jupiter, aber an einem neuen Tag aufgenommen, nämlich am Morgen des 24.9.


    Das Seeing war deutlich besser als am 22. was sich wiederum in besserer Detailauflösung bemerkbar macht.


    Hier sieht man mal wieder deutlich, daß schon beim 11" SC es nur wenige Tage gibt, an denen man das Instrument ausreizen kann.


    Auch dieses Mal war es noch nicht was damit "geht", aber es war schon nicht ganz schlecht[:D]



    Blickweise waren die Wolkenstrukturen um den Großen Roten Fleck schon beim Aufnehmen auf dem Monitor sichtbar...


    Gruß


    Roman

    Endlich war es mal wieder klar!


    Und so konnte ich mal wieder Jupiter aufnehmen.


    Stand zwar noch nicht optimal im Meridian, aber immerhin, das Seeing war auch relativ gut heute Morgen.


    Die Aufnahme ist eine RRGB Kombination, aufgenommen wurde wie immer mit einem Celestron C11 und der DMK21AU618



    Mal sehen, was die anderen Sequenzen noch hergeben...


    Gruß


    Roman