Beiträge von jonny im Thema „Abbaupanik; oder: Angst vor der Dunkelheit!“

    Man merkt, hier sind einige noch gedanklich im kalten Krieg.^^
    Die Technik ist doch längst darüber hinweg. Der neuste Schrei (*g*) ist eine kleine Batterie Ultraviolettlaser. Die haben den Vorteil, das a) die Stille der Nacht nur selten durch Schreie gestört wird und b) die Adaption erhalten bleibt.


    Außerdem lässt sich das besser automatisieren und als Ultima Ratio (beispielsweise wenn jemand mit einer Lampe schauen kommt)bleibt noch die Selbstzerstörung des Kraftwerks. Das hinterlässt einen Krater und alle Jäger und ihre Verbündeten drum rum haben Frieden und Demokratie bekommen.

    (==>)Cristoph:
    Das mit der Eule habe ich auch schon mal erlebt. Den Adrenaliaustoß werde ich wohl nie vergessen. Aber auch nicht die Erleichterung, als ich nach einem Augenblick den "Störenfried" identifiziert hatte.


    Ja, Tiergeräusche.... Igel können einen enormen Krach veranstalten. In meiner Heimatstadt hat mal jemand die Polizei gerufen, weil er ... privates Treiben in seinem Garten gehört haben wollte. War denn auch so, aber eben Igel, die laut Aussage der Polizei "erheblich mehr tun, müssen, um ein öffentliches Ärgernis zu erregen".
    Sonst hört man ja bei den lauteren Geräuschen recht deutlich, wer und was der Verursacher gewesen sein könnte.


    Allerlei Nachtvögel und Katzen, letztere allerdings etwas entfernt bitte, tragen zu einer schönen Atmosphäre bei.

    (==>)Andretti:
    Ich kann es verstehen, dass du dich mit dem Wissen, in psychologischer Reichweite (rein physisch bist du es nicht, wenn dein Messer im Auto liegt)einer Waffe zu sein, besser fühlst.
    Das geht eigentlich jedem Menschen so, und ich denke besonders, wenn man schonmal überfallen wurde. Ich hatte zum Glück noch nie ernsthaft das Vergnügen. Waren immer ein paar Deppen, die nur in der Gruppe stark sind.
    Aber besser ist es, Maßnahmen zu trainieren, die wirklich etwas bringen. So wie Pfefferspray zum Beispiel. Aber auch die Anwendung will gelernt sein. Einfach mal kaufen und "für den Fall" bereit legen bringt da auch nicht viel.


    Das Gute ist, dass sich Plätze an denen ernsthaft Astronomie betrieben werden kann, fast nie mit Aufenthaltsorten von Idioten überschneiden.


    P.S.: Chuck Norris sprach: Es werde Gott!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich habe meist ein Messer dabei, auch wenn ich nicht scharf darauf bin, es zu benutzen. Jedoch...sicher ist sicher. Aber gegen ne große Wildsau hätte ich mit dem Ding eh keine Chance.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Solange du nicht im Nahkampf ausgebildet und bereit bist zu töten, lass es zu Hause.


    Gegen jedes Tier, dass dir in unseren Breiten gefährlich werden könnte, bringt es nichts. Die Wildsau hast du ja schon selber ausgeschlossen.


    Und im Kampf gegen Menschen... Waffen machen die Situation noch schlimmer, besonders ein Messer. Schnell wird aus einer noch rettbaren Situation ein Kampf auf Leben und ja, Tod. Klingt dramatisch, ist aber leider immer öfter Realität.
    Und was willst du tun, wenn du die Oberhand hast? Jemand abstechen? Damit musst du immer rechnen, wenn du ein Messer hast. Nutzt du es als Waffe, nimmst du den Tod deines Gegners ins Kauf. Wenn nicht, wirst du wahrscheinlich selber schwer verletzt.



    Zur Angst im Dunkeln: Ich denke mal, es ist in unseren Genen eingebaut. Meine Gegenmaßnahme: Singen (mehr oder weniger). Klingt doof, hilft mir aber. Und es ist ja niemand da, der sich an meinem Gegröle stören könnte. Wenn der Moment vorbei ist, lacht man über sich selbst[:D]