Beiträge von reiner im Thema „Stangenanordnung offene Frage“

    Hallo Otto,


    vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder. Ich sehe es so, wie die meisten anderen auch: Es funktioniert, und das ist das Wichtigste.


    Aber ich hätte es auch anders gelöst. Vielleicht als Anregung für Dein nächstes Projekt (hehee, das kommt sicher!): Paarweise Klemmung in den Ecken, System Stathis, ist in meinen Augen die stabilste und sauberste Verbindung.




    Ist auch nicht schwierig herzustellen, schaust Du hier


    Viele Grüße
    Reiner

    Hallo Otto,


    wie sind denn die Stangen in der Spiegelbox befestigt? Das wäre für mich ein sehr viel wichtigerer Punkt als die Anzahl der Stangen.


    Mir geht es darum, wie die Kräfte von den Stangen auf die Spiegelbox übertragen werden. Die Stangenbefestigung sollte auf jeden Fall auf den Seitenbrettern der Spiegelbox sein, nicht auf der Blende. Am besten noch in einer Ecke.


    Kannst Du da mal ein genaueres Bild davon posten?


    Viele Grüße
    Reiner