Beiträge von Armstrong im Thema „Schwere Plasmageschütze in Sonnenatmospähre 11.9“

    Hallo


    Danke für eure Antworten. Ich werde auch noch versuchen das ganze zu animieren, leider hat der Tag nur 24 Stunden. Beim letzten Bild "kriselt" es deshalb weil Registax zu wenig Bilder verwenden kann, aufgrund der manuellen Nachführung. Was würdet ihr in diesem Fall für ein Stackprogramm verwenden?


    lg


    Gümter

    Hallo


    Heute wars wieder mal toll unser Tagesgestirn zu beobachten. Gute Luft vor der Schlechtwetterfront versüsste das Sammeln von AVI Dateien. Auf der Gesamtsonne fiel neben dem großen Fleck die Schwebeprotuberanz auf:



    Bei der Vergrößerung sah man die Plasamgeschosse hin und herfliegen:



    die aktive Region 1289:



    die andere aktive Region:



    Danach traute ich mich noch mit der vollen Üffnung und der manuellen Nachführung den Fleck aufzunehmen:



    Skywatcher 127/900 und DMK21acam


    lg


    Günter