Beiträge von MaettesC im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    Hallo zusammen,


    ich war leider nicht auf der AME, da ich beruflich auf eine andere Messe musste. Aber von den ganzen Beschreibungen des geschehenen scheint sie der ATH nicht unähnlich zu sein. Und das war meine erste Astromesse, die übrigens nur eine Sporthalle ausfüllte.


    Trotzdem hab ich mich gute 5 Stunden dort aufgehalten. Erst einmal jeden Stand besichtigen und die geplanten Einkäufe erledigen, hier und da mal ein bischen schwatzen, zwischendurch ne Tasse Kaffee.


    Dann bin ich mit einem netten Herrn ins Gespräch gekommen, der ebenfalls zu dem Zeitpunkt Einsteiger war. Bei Kartoffelsalat und Würstchen haben wir gute zweieinhalb Stunden verquatscht und stehen auch heute noch in lockerem Mailkontakt.


    Wenn ich eine "richtige" Messe will, fahre ich zur Photokina. Da gibt´s auf Hochglanz polierte Messestände mit einigen Mustern, reichlich Prospekten und verkaufsgeschulten Anzugträgern.


    Wenn ich ein Treffen von Hobbyastronomen für Hobbyastronomen möchte, bei dem zahlreiche Händler ebenfalls zugegen sind und man zu Rabattpreise einkaufen kann und sich mit gleichgesinnten kurzschließen kann, dann fahre ich zu einer der zahlreichen kleinen Astromessen (ATH, ATT, AME...).


    Mir macht letzteres auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als diese unpersönlichen Großveranstaltungen. Aber wenn die vorgefertigte Erwartungshaltung nicht ganz getroffen wird, kann natürlich schnell mal bissl Frust und Enttäuschung aufkommen.


    Lieben Gruß,


    Matthias