Beiträge von TakFan im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    N'morgen zusammen,


    Ich war nicht auf der AME (wo doch die ATT vor meiner Haustüre liegt). Aber warum fährt man überhaupt zu solchen Veranstaltungen? Für mich steht neben "alte & neue Gleichgesinnte treffen" etwas Anderes oben auf der Liste: Nämlich anfassen (nein nicht die Besucher). Beim Schlendern von Stand zu Stand kann man mal die verschiedenen OAZs verdrehen, die Dobsons kippen, mal ein 1kg Okular in die Hand nehmen (und in den ach so stabilen Dobson nebenan stecken - oh Schreck!), ich kann die PSTs & Co live vergleichen (und sehen wie enttäuschend dunkel die Bilder für so viel Geld sein können), eine Montierung mal anschubsen und beim Ausschwingen zusehen (1 x die aus China und 1 x das Original aus Japan), sehen wie groß ein 16" Dobson in Natura ist, etc. Das kann mir kein Prospekt bieten und auch kein Händler für sich alleine.


    Insofern freue mich auf die nächte ATT.
    CS
    Dirk