Beiträge von Pat im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    Nabend allerseits,


    ich fand die AME auch sehr gut! Es ist einfach toll so viele Astrobegeisterte wieder zu sehen, oder neu kennen zu lernen und sich mit allen in sein Hobby ordentlich rein zu plaudern. Man geht einfach auf die Leute zu und schon ergibt sich in den meisten Fällen ein tolles und informatives Gespräch.
    Und das sich die Händler keine Zeit nehmen ist nicht richtig! Ich denke da besonders Wolfi von TS, der sich wirklich viel Zeit nimmt um viele ehrliche Ratschläge (für meinen zukünftigen RC) zu geben, ohne einfach einem irgendwas teureres verkaufen zu wollen. (Vielen Dank dafür Wolfi!) Auch sehr nett fand ich Ingmar (User ingsten), der bei TS aushalf und Angela (Sternli) die mir die wirklich tolle Milchstrasse zeigte! Auch die zwei am ASA Stand waren für einen Plausch sehr offen und mit Tassilo von Meade kann man, wie schon voriges Jahr, sich immer sehr nett unterhalten.
    Einige Neuheiten konnte man bestaunen die zumindest für mich sehr interessant waren. So z. B. die neuen, grossen APO´s von TS, Omegon und Skywatcher, oder die zwei neuen Avalon Montierungen "M-Uno" und "Linear" die von Baader Planetarium vertrieben werden. Auch, wie Frank schon erwähnte, die neue Mesu2 Mount (mit Leistungsdaten die kaum zu glauben waren) und der 6" Explore Scientific APO-Prototyp waren vor Ort und liessen sich mal tätscheln.


    Wie man sowas alles in einer Stunde durchgrasen kann ist mir fast ein Rätsel, jedenfalls verbrachte ich bestimmt schon insgesamt eine Stunde alleine nur am Astrotreff-Stand. ;)


    Ich komme gerne nächstes wieder und freue mich schon darauf!