Beiträge von Gast10368 im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    Moin,


    ich mag meinen Sempf auch noch dazu geben, vielleicht weil ich bei den ersten Astromessen auch sehr enntäuscht war und erst nach und nach die "Gebrauchsanleitung" dazu gelernt habe.


    Wer auf solch eine - und im übrigen fast auf jede andere - Messe mit einem Einkaufszettel fährt und ansonsten mit der Erwartungshaltung, dass man dort etwas "mitbekommt" sieht sich rasch enttäuscht, denn solche Veranstaltungen sind Abholadressen für Informationen, die man sich dort von den anderen Messeteilnehmern und den Ausstellern HOLEN muss. Dafür, dass auf einen zugegangen werden könnte sind einfach zu viele Leute dort.


    Also ist für mich nach dem üblichen ""Tiefflugangriff auf die Stände, wo die Pflichtkäufe zu tun sind, die Ramschecken und Privatstände, die IMMER besucht werden müssen und dem Abladen am Auto die nachfolgende und eingehende Güteprüfung der Verpflegungsstände der wichtigste Programmpunkt.


    Ohrenauf beim Kafféekauf ist dann der Programmpunkt, wen kennt man, wer ist da, wer hat einfach Lust auf ein Schwätzchen - so kommt man ins Geschehen und dann passiert das, was für mich der wirkliche Benefit solch einer Aktion ist, man lernt neue Leute und Meinungen kennen, geht vielleicht gemeinsam zum Objekt der Diskussion usw. - dann wieder ein Käffchen oder was zwischen die Zähne ... - man meint nicht, wie schnell dann so ein Tag rum ist, sofern er danach nicht in einer Nachsitzung in einer geeigneten Versorgungseinrichtung fortgesetzt wird ... Soll auch schon vorgekommen sein, dass dann noch eine Übernachtung fällig wurde, aber das ist eben nicht planbar. Wichtig ist nur, dass man mit dem Willen hinfährt, auch etwas da zu lassen, den eigenen Beitrag sozusagen.


    LG Jörg