Beiträge von Schicko im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    Servus Andreas,


    so ganz kann ich nicht nachvollziehn wo das Problem liegt:


    Lange Anreise: die haben fast alle, da VS halt wirklich am A der Welt liegt. Ob sich das lohnt: Nein natürlich lohnt sich das nicht, das kostet schließlich Zeit und Geld. Wenn man trotzdem hinfährt muss es einem halt bewusst sein, dass das so ist, dass man einen Tag und x Euro Fuffzich für sein Hobby opfert.


    10 Euro Eintritt: da sollte man vielleicht nicht verschweigen, dass das Parken nix kostet; auf anderen Messen zahlt man
    allein dafür schon so viel.


    Ramschläden: das ist eine Verkaufsmesse, dort sind halt Händler unterwegs, die etwas verkaufen und nicht nur Hochglanzprospekte verteilen wollen. Wo sonst, mal abgesehen von der ATT, kann man praktisch alles, was Astrodeutschland zu bieten hat, mal auf einem Haufen live anschauen (und auch gleich kaufen).
    Wo sonst kann man (fast) alle Händler mal live in Aktion sehen ... und sich vielleicht auch das eine oder andere Urteil abseits von bunten Webshops bilden.


    Viele Leute, sogar Schlangen vor den Teleskopen: Jetzt mal ehrlich, was hättetst du geschrieben, wenn in der Halle gähnende Leere geherrscht hätte, doch sicher "toll war's, keiner war da", oder was?


    Nur billiges Zeug, was nix taugt oder teueres Zeug, was sich keiner leisten kann: Ja so ist die Welt, was ich will das krieg ich nicht und was ich krieg das will ich nicht. Warst du schon mal auf einer Messe, wo nur das rumsteht, was dich interessiert, was was taugt und was du dir auch leisten kannst? Man fährt doch gerade deswegen zu so einem Ereignis, um sich auch mal das anzuschauen, was nicht erreichbar ist. Wenn du zu einer Automesse fährst, wirst du dir doch auch den Ferrari anschauen - oder die darauf drappierten Mädels - auch wenn beides nicht in Reichweite liegt.


    Ja, diesmal war wirklich nichts bahnbrechend Neues zu sehen, aber ich war trotzdem 5 Stunden dort, hab hin und wieder doch was Interessantes gesehen, hab sogar ein paar Dingelchen spontan gekauft, jede Menge Bekannte vor und hinter dem Tresen getroffen und mich an der einen oder anderen Ecke verquatscht - ich jedenfalls hatte dort meinen Spaß und wäre gerne noch länger geblieben.


    Wenn du nur eine Stunde dort warst, dann hast du dir noch nicht einmal die Zeit genommen, dich in Ruhe umzuschauen oder überhaupt mal mit jemandem zu reden - das kann man übrigens auch ohne auf die Umgebung zu achten und auch ganz ohne Kaufabsicht einfach so tun.