Beiträge von fraxinus im Thema „5 Nächte minus 3 auf der Edelweißspitze“

    Hallo Hajü,


    also für einen lange geplanten Trip auf die Spitze war das doch sehr ergiebig! Hätte schlimmer kommen können[xx(]


    Super Bericht! Tolle Bilder!


    Zu den Beobachtungen - M57 mit Zentralstern:
    Sieht man nicht alle Tage! Das Seeing ist eine andere Klasse dort oben, scheinbar nicht immer aber manchmal passt es eben. Super!


    M101 mit SN:
    Eindrucksvolle Zeichnung! Wenn man bedenkt wie tief die im Moment steht.


    Den nebligen "Rest" werde ich mir auf die Liste schreiben:
    NGC 7635 Bubble Nebel, NGC 7538, NGC 1491 ... sehr interessant!


    Ach ja:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Hoch auf eine funktionierende Fangspiegelheizung!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das erinnert mich immer wieder, dass man dort oben seine sieben Sachen komplett im Griff haben muss. Heizung für alles und jedes, Spiegel und Okulare, ein paar Ersatzteile, etc pp. Kann einem die besten Stunden rauben.


    Viele Grüße
    Kai