Beiträge von Timm im Thema „Zwei Fangspiegel fertig“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />
    Ich will niemanden Angst machen. Die Verbiegung geht bei gleicher Dicke mit der vierten (!) Potenz des Durchmessers. Bei 90mm statt 180mm kleiner Achse also nur 1/16!
    Und es gibt 90mm Fangspiegel die dicker als 21mm sind. Mit solchen Klötzern kann man (fast) alles machen.


    Selbst mein erster FS mit 135mm kl Achse zeigt keine messbare Verbiegung bei analoger Sicherung mit schwarzem Tesa.



    Viele Grüße
    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai,


    da machst du mir schon etwas Angst, denn mein 125mm Fangspiegel beim 20-Zöller ist sehr dünn: <b>10mm</b>
    Und er ist auch nur mit drei Blobbs aufgeklebt.
    Was da alles hätte schief laufen können...
    In der Praxis zeigt 20er zum Glück ein perfektes Bild.
    Mit megadünnem FS und Hauptspiegel. Da habe ich noch einmal Glück gehabt.
    CS
    Timm