Beiträge von DK279 im Thema „Böser Carbon-Mythos jetzt tot?!“

    Hallo Johann,


    das alles hat mit dem Thema dieses Threads aber nicht das geringste zu tun. Du schwenkst lediglich von einem Argument zum nächsten, wohl weil dir das betreffende Teleskop, oder ES oder Meade oder sonstwer nicht gefällt. Das ist dann Deine Meinung, und die zu äussern steht Dir zu.


    Vom gleichen Recht mache ich jetzt aber auch mal Gebrauch: Meiner Meinung nach liegt die Festigkeit Deiner Ansichten weit oberhalb der Festigkeit Deiner Fachkompetenz. Vielleicht im Gegensatz zu Dir habe ich Fernrohre mit genau den dir missfallenden Verbindungen jahrelang verwendet - und zwar ohne jedes Problem.


    Dominik

    Hallo Ulf,


    ich sehe ganz ehrlich nicht warum man einerseits dem Händler vorwirft, einen Preisvergleich mit einem nichtmehr erhältlichen Gerät zu machen, und dann andererseits selbst beständig genau dies tun möchte. Meade Europe bietet nurnoch die Carbonversion an, zu dem Preis den früher die Aluversion kostet. Wer Carbon will kann das dort kaufen, wer Alu will kann das bei anderen Händlern kaufen. Das sind die Fakten. Wo genau kann man da irgendeine Art von unsauberem Verhalten ablesen? Ich sehe keins! Daher der Wortlaut meiner Postings.


    Grüsse,
    Dominik

    Hallo Johann,


    worauf genau bezieht sich denn Dein obiger Post? Es wäre sicher nicht nur für mich hilfreich wenn Du zitieren würdest wo hier über die Verschraubung von Tuben mit Auszügen diskutiert wurde. Ich sehe da momentan irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Stand der Diskussion, aber es könnte ja vielleicht interessant sein...(?)


    Danke,
    Dominik

    watkin,


    zu Deiner Information: Ich, Ullrich und alle anderen Moderatoren sind hier an keine Weisung gebunden, weder matss als Betreiber noch irgendein Unternehmen hat _jemals_ hier irgendeinem Moderator vorgeschrieben wie man sich in Diskussionen zu positionieren habe.


    Abgesehen davon habe ich direkt darauf hingewiesen dass ich hier meine Meinung als User, nicht als Moderator, schreibe.


    Das entlarvt Deine Aussagen als genau das was sie sind, den Versuch des persönlichen Angriffs und der Diskreditierung des Gegenübers, nachdem Du Dich sachlich sowieso schon um Kopf und Kragen geredet hast.


    Argumente scheint es von Deiner Seite nichtmehr zu geben, von daher ist es sicher auch für Deinen Ruf bei den mitlesenden nicht schlecht wenn Du Dich ausklinkst...


    Dominik

    watkin, Du versuchst nun also einen Vorwurf daraus zu konstruieren dass man sich entscheidet den Preis gleich zu halten aber das Gerät zu verbessern, statt den Preis zu senken und dafür das Gerät gleich zu lassen?


    Dein eigenes Beispiel müsste Dir doch vor Augen halten wie offensichtlich fehlerhaft diese Argumentation ist: Heute wie vor 10 Jahren kostet ein durchschnittlicher Computer etwa 1000 Euro. Nun kommst DU und wirfst AMD/Intel/Apple/Medion vor dass sie ja damit den Kunden abzocken, denn wenn sie die 10 Jahre alten Modelle noch anbieten würden dann wären die für 100 Euro zu haben...


    Was ein Händler ins oder aus dem Programm nimmt ist immernoch dessen freie Entscheidung. Und ausserdem, wenn man den Alutubus haben möchte dann bietet ihn ja wie Du sagst der ES-Store immernoch an. Wo genau ist denn da nun das Problem?

    Hi watkin,


    da wollen wir aber bitte mal schön bei den Tatsachen bleiben, ja?


    Ich zitiere mal _Dein_ Posting auf das Ankes Preisvergleich eine direkte Antwort war:


    "Einsparung bei der Montierung: 200 EUR
    Mehrausgaben beim 5"er für Carbon ?"


    Was bitte soll sie denn sagen ausser den Tatsachen, nämlich dass Alu nichtmehr angeboten wird und Carbon nicht mehr kostet?


    Es ist Euch natürlich allen unbenommen jede Meinung die ihr wollt zu Carbon, anderen Werkstoffen, zu ES Teleskopen und allem anderen auf der Welt zu haben.

    Was ich aber hier auf den letzten Seiten lese erzeugt aber bei mir als interessiertem Leser (das hier ist kein Moderatoreneingriff) den starken Eindruck dass einige auf Gedeih und Verderb versuchen Probleme an den Carbongeräten herbeizureden. Die Gründe kenne ich nicht, aber es wirkt auf mich alles andere als kompetent!


    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich will mich garnicht gross in die Diskssion einmischen, aber, zuerst zu kritisieren dass Carbon ja viel teurer sei als Alu, und dann, wenn man hört dass es Alu nichtmehr gibt sondern nurnoch Carbon, aber zum gleichen Preis, umzuschwenken auf "dann wurde man bei Alu aber abgezockt!" ist wohl kaum sachlicher Diskussionsstil...


    DK