Beiträge von balu70 im Thema „Böser Carbon-Mythos jetzt tot?!“

    Hallo Ulrich und Dominik,


    ich halte mich ja normal aus solchen Threads raus.(vielleicht wärs auch diesmal besser ...)
    Normal lese ich die für mich nützlichen Informationen raus und versuche über den Rest drüber zu lesen.
    Warum ihr jetzt aber so gegen Chris(watkin) Argumente schießt und euch an einzelnen Formulierungen festhaltet, verstehe ich jetzt so bei euch erfahrenen Forumsusern nicht?
    Ja der AMD K6-333 zu X6-1100T vergleich war vielleicht nicht der Beste, aber seiß drum.


    Was ich für mich rausgelesen habe:
    Das es die Alu-Version nicht mehr gibt (in D-Land).


    Das er in USA noch zu haben ist und dort 300$ weniger als die Carbon Version kostet, kann man nachlesen in dem Link von Chris. Dies ist für mich zumindest mal ein Indiz für den höheren Carbonpreis. Könnte aber sein das hier ein Abverkauf stattfindet.

    Auch haben wir die Aussage das der EK beim Carbon deutlich(!) höher ist, als bei der ALU-Version war (oder ist) Frage wäre, ob sich der Händler einfach nur entschieden hat keine Aluröhren mehr beim Großhändler zu kaufen.


    Ist ja löblich das hier ein Produkt, obwohl teuer im Einkauf, zum gleichen Preis angeboten wird.
    Hier steckt aber für mich die impliziete Information drin, das die Carbon-Version teurer ist/als es die Alu-Röhre mit dem gleichen Objektiv war (oder ist)!?
    Es steht da ja auch etwas von einem "Einführungspreis" ... ;)


    Somit ist hiermit die Aussage: Carbon bei uns zu 0% Aufpreis zu bekommen korrekt,
    aber daraus läst sich eben für mich(!) nicht schließen, dass hier ,in diesem Fall, Carbon im Fertigungsprozess nicht teuerer ist!?


    So ich wünsche eine schöne Nacht. Wünsche euch eine schöne AME (wer hin kann) und erfreut euch an dem was es da zu kaufen gibt oder euch schon gehört, egal obs aus Carbon ,Pape, oder Alu ist.


    VG Ulf