Beiträge von andi1234 im Thema „Teststand Einfluss?“

    Hallo Roger,
    welch ein Aufwand, aber der wird sich sicher bezahlt machen. Je mehr man an Unsicherheitsfaktoren ausschließen kann desto besser.
    Wichtig ist halt, das der Spiegel auch so gut wie möglich auf diesen beiden Kugellagern ruht und wirklich nicht hinten irgenwie anstößt.
    Außerdem ist die Kippsicherung oben auch entscheidend. Der Spiegel darf oben wirklich nur antippsen eigentlich fast nicht berühren.
    Bei meinem 23,5" mit 26,4mm Dicke hat sich ein etwas höherer Anschlag oben schon richtig bemerkbar gemacht.Gerade wenn du nun unten nur noch zwei Spitzen hast wirst du oben eine Kippsicherung brauchen. Am Anfang hast du geschrieben, das eine Kippsicherung fast nicht nötig ist da er auf den "breiten" Kugellagern ruht. Das ändert sich ja nun.


    Bin auf deine Berichte weiter gespannt. Hoffe die lange Winterpause überstehts du gut.
    Viel Erfolg, Andreas