Beiträge von woddy im Thema „Foucault Test / Mein 4,5" Spiegel“

    Hallo Andy
    Du schreibst dein FT ist zu ungenau...
    Hat er event Spiel in der Vestellung !?.Das könnte man mit einbau von Federn die das ganze
    auf Spannung halten herausbekommen.
    Währe hilfreich wenn Du mal ein Bild des Testers einstellen würdest.
    Du schreibst das Du am Parabolisieren bist, das bedeutet deine Sphäre hast du fertig ?
    Mit dem ungenauen Tester !
    Ich habe bisher auch die Sphäre mit Coudermaske und FigureXP geprüft, mus man sicher nicht ,macht es aber einfacher beim Parabolisieren.
    Das mit dem PDI bzw Bath Interferometer ist sicher eine gute Sache, aber gerade beim ersten Siegel würde ich beim FT
    bleiben. Da hat man schon genug an Aufgabenstellungen zu lösen.
    Also dann weiter frohes Schaffen.
    beste Grüße
    Andreas

    Hallo Andi
    Also ich würde auch erst mal per Auge die Testerei angehen.
    Eine Kamera nützt im Moment ja eh nicht viel da Du den dreh noch nicht so raus hast.
    Ich habe alle meine Spiegel per Auge vermessen, und schlecht sind die nicht geworden.
    Da ich anfänglich auch Probleme hatte den Tester richtig zu bedienen bzw, auszuwerten
    habe ich alles mal zu einem Filmchen zusammengefasst.
    Vielleicht hilft er dir ja die ein oder andere Frage zu beantworten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und gute Ergebnisse.
    beste Grüße
    Andreas