Beiträge von stefan-h im Thema „Noch mehr Teile des 16ers“

    Hallo Kalle,


    Teleskopspielwiese? Da hast du dir aber eine recht große Wiese zum Spielen angelegt. [:D]


    Steckt eine Menge Arbeit drin, ich hab mir mal erlaubt das bei mir abzuspeichern damit ich in Ruhe damit ein wenig spielen kann.


    Kann dir zu den Auszügen ergänzende Werte schicken, ich hab einen kurzbauenden GSO Crayford, ich mess mal die Dimensionen nach.


    Gruß
    Stefan

    Hi Timm,


    bei deiner Erwähnung Lowride bin ich noch auf eine Frage gekommen.


    Baust du einen speziellen FS ein der von seiner Form her an die geänderte Winkellage angepasst ist? Bzw. bis zu welchem Winkel kann man noch einen normalen FS nutzen- also die übliche ovale Form mit den dazu passend 45° abgeschrägten Kanten.


    Hintergrund- ich bekomme in Kürze einen Spiegel 16" f/4,5 und den Rest will ich selber bauen. Wenn ich nun ohne großen Aufwand als Lowrider so 10° neigen könnte wäre der Einblick natürlich angenehmer und ich käme ohne dickes Telefonbuch aus.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Timm,


    die Justge mit den 3 Flügelmutter ist mir klar- aber die sonst vorhandene Justagemöglichkeit längs zur Tubusachse fehlt ja bei der Ausführung.


    Darf ich davon ausgehen das du die Höhe ensprechend exakt bestimmst bzw. die Spinne so einbaust das die Lage zum OAZ passt?


    Gruß
    Stefan