Beiträge von RainMan im Thema „Tivoli 2011 - meine Eindrücke und Beobachtungen“

    Hallo Achim,


    auch von mir noch...


    lange Zähne? Keineswegs! Auch die "nicht technisch-sachlichen" Schilderungen (oder gerade die?) machen doch einen großen Teil unseres Hobbys aus - MERCI dafür !
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Noch ein PN – und was für einer!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    NGC 5189 ist auch mein aktueller Lieblings-PN! Was ein wunderschönes und detailreiches Teil! Ich habe ihn 2 Abende hintereinander beobachtet.. .wirklich lohnend.


    Bei NGC 6337 kann ich mich nur dem Uwe anschließen. Die Sternkette im Inneren war im 24" gut sichtbar, aber mit 17" hätte ich da sicher meine Schwierigkeiten gehabt. Im 24" kam mir die Ringstruktur auch etwas "dicker" vor:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich will noch ein paar Beobachtungen zusammen schreiben und mit Skizzen hier einstellen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Aber in jedem Fall, ich freu' mich drauf


    Viele Grüße
    Rainer