Posts from RomanBreisch in thread „Jupiter am 12.7.2011“

    Hallo Paddy,


    die Skynyx hab ich nach wie vor, ich hab die DMK21AU gegen die 618.AS ersetzt.


    Ob das was bringt wird man sehen, mehr Empfindlichkeit sollte gerade beim Saturn hoffentlich was bringen, am Jupiter kann u.U. der höhere Dynamikbereich der Skynyx von Vorteil sein - man wird sehen...


    Gruß


    Roman

    Wer sagt hier was von gutem Wetter? [;)]


    Das war der einzige klare Morgen seit langem - und nun regnet`s wieder...


    Deshalb wollte ich ihn ja unbedingt aufnehmen, egal wie mies das Seeing ist und war umso verwunderter, daß etwas dabei herausgekommen ist.


    Wie muß der heuer erst gehen, wenn das Seeing noch mitspielt? [;)]

    Hallo Peter,


    naja, Wunder erwarte ich mir von ihr auch wieder nicht, der Chip ist im Infraroten halt empfindlicher.


    Schärfer wird`s nur durch besseres Seeing und entsprechende Bearbeitungsskills ;)


    Aber immerhin - alles funktioniert erst Mal und bei dem Wackelpuddingseeing heute Morgen ist es eh ein kleines Wunder daß etwas vernünftiges herausgekommen ist.


    Und die kommende Nacht ist wohl auch schon wieder rum mit Planeten gucken/aufnehmen...

    Hallo Leute,


    heute kann ich mich auch einmal wieder zu Wort melden mit meinem ersten Jupiter der neuen Saison 2011.



    Natürlich qualitativ noch nicht in Bestform, was zum Einen am miesen Seeing und wohl noch am relativ tiefen Stand zur morgentlichen Dämmerung liegt und zum Anderen auch sicher noch an meiner noch etwas eingerosteten Bildbearbeitung [:D]


    Auf alle Fälle macht es Lust auf mehr, heuer wird Jupiter ja schön hoch steigen und damit noch besser aus dem Dunst kommen als zu seiner letzten Opposition.


    Gruß


    Roman