Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Sommermilchstrasse“

    Hallo Jürg,
    wow, da hat sich der Bearbeitungswolf aber mächtig ins Zeug gelegt. Superschöne Milchstraßenaufnahmen sind dir da gelungen. Große Klasse. Besonders gefällt mir dein Mosaik der Schützenregion.
    Vielen vielen Dank auch für deine ausführliche Beschreibung der Bildbearbeitung.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein bescheidener Versuch...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ganz und gar nicht. Du hast aus meinem Bild einiges rausgeholt. Die nächsten Abende muss ich das mal nachvollziehen und hoffentlich ähnlich hinbekommen.
    Vielen Dank!,
    Klaren Himmel, Matze

    Hallo Jürg,
    einfach eine klasse Aufnahme. Ich bin ein echter Fan solcher Milchstraßenpaonramen und finde besonders Dein erstes Bild absolut gelungen. Wo hast Du denn das aufgenommen? In Horizontnähe sieht man ja sehr wenig bis keinerlei Aufhellungen. Du scheinst absolut klasse Bedingungen zu haben. Kannst Du zu Deinen Bearbeitungen etwas näher eingehen? Würde gerne auch solche Aufnahme hinbekomen. Hardware wäre vorhanden. Bloß an der Bearbeitung scheiterst bei mir bisher[}:)]
    Anbei auch eine ähnliche Aufnahme die ich vor mittlerweile 5 Jahre in den Pyrenäen gemacht hab.

    Ist unbearbeitet. 6min bei ISO1600 F3.5, 18mm, 350D unmod. Aufnahmedatum 22.08.2006. Interessant auch, die etwas höhere Deklination auf 42°N [;)] Aus dem Rohbild könnte man noch einiges rausholen bloß bekomme ich das nicht hin. Daher würde ich mich sehr über einige Tips freuen.
    Freue mich auf weiter Bilder die dem Bearbeitungswolf entweichen.
    Grüße und klaren Himmel,
    Matze