Beiträge von Paddy777 im Thema „Jupiter - 04.07.2011“

    Hallo Peter,


    die neue DMK21 ist mit dem selben Sony ICX618-Chip ausgerüstet, wie die Basler Ace oder FLEA3 von Point Grey. Aber: Sie läuft mit USB2.0, was ich persönlich bevorzuge.


    Näheres kann ich noch nicht sagen, da ich erst auf eine passende Gelegenheit warten muss, die Kamera in der Praxis zu testen. Angeblich soll die Empfindlichkeit des Chips aber grade im Rot/Infrarot-Bereich stark verbessert worden sein. Hier der Link zur Kamera:


    http://www.teleskop-express.de…-s-w---640x480-Pixel.html


    Edit: Ergänzend wollte ich noch sagen, dass die Kamera mit der alten 2.0er Version von IC Capture läuft. Einfach Kamera anschließen, Treiber installieren, IC Capture starten, funktioniert.


    Viele Grüße!
    Paddy

    Hallo Korbinian,


    super Einstieg in die Jupiter-Saison 2011!
    Hoffe, dass das Wetter hier demnächst mitspielt. Dann kann ich die neue DMK21 mit 618er Chip mal einem Praxistest unterziehen.


    Schönen Abend!
    Paddy