Beiträge von quickastro im Thema „Laptop in einer kalten und feuchten Winternacht ?!“

    Hallo Sandro,


    ich bin mit meinem Toshiba Laptop schon bei recht feuchter Luft draussen gewesen. Wenn es sehr feucht war (Tau innerhalb von 15min. auf dem Display) hab ich das Teil in einen Pappkarton gepackt. Das wirkt ähnlich wie ein Taukappe, wie Mike schon berichtet. Die Pappe zieht zusätzlich Feuchtigkeit. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.


    Aufpassen sollte man aber, wenn man wieder in die Wohnung geht. Wenn das Gerät richtig kalt ist, wird das in wenigen Sekunden Patsch-Nass. Ich wickel das, bevor ich reingehe, in ein trockenes Handtuch und schalte es auch erst am nächsten Tag wieder ein.
    Bei Temperaturen unter ca -8°C ist es bei meinem Gerät zu Störungen am TFT Display gekommen. Diese verschwinden aber sobald das Gerät wieder warm ist und hinterlassen auch keine Schäden am Gerät. Das verhalten ist normal.


    Gruß Dirk


    http://www.quickastro.de