Beiträge von Stathis im Thema „Ein 20" Dobson entsteht“

    Hallo ASTRO-MECHANIK Stefan,


    verstehe ich das richtig, du stellst außer den eher nichtssagenden Bildern vom Okularauszug und Filterradbleche ein diskussionswürdiges Spiegelprotokoll ein und löscht es drei Seiten später wieder, weil dir die inzwischen angefallenen Diskussionsbeiträge nicht gefallen?


    Wann kommt endlich eine neue Forensoftware, die das mutwillige unbrauchbar machen ganzer Themen durch nachträgliches Editieren nicht mehr zulässt? (Eine Stunde Karenzzeit zum korrigieren sei erlaubt).


    Ich möchte mich ausdrücklich bei den Spiegelschleifern und Testern wie Deneb, AH, fraxinus, andi1234, PeJoerg, Horia, Plössel, Kurt, Foucault und CorCaroli für das kritische Hinterfragen und aufzeigen der Ungereimtheiten bedanken. Viele Leser können die Thematik mangels eigener Erfahrung nicht richtig einordnen und sind auf Leute wie euch angewiesen. Das hier war vor der Löschung ein wertvoller Beitrag zur Entzauberung der Strehlinflation.


    Die mich kennen, wissen ja schon lange, wie ich persönlich zu diesen Strehl >97% Messergebnissen bei 20 Zöllern und größer stehe.