Beiträge von Alfredo Segovia im Thema „Des Wahnsinns fette Beute - 33" f/3.9“

    Hi Kai,


    gratuliere! Bin auch schon total gespannt auf eine Primera Division,
    ähh ich meine Vision ;) Wie ein Vorredner schon sagte: geiiiiiles Teil :)


    Hast du dieses mal eigentlich auch so eine dünne durchsichtige Aluschicht wie bei meinem Exemplar letztens drauf oder ist es diesmal besser geworden? Hast du ihn mal gegen das Licht gehalten?


    cs,


    Alfredo :)

    Hi Kai,


    jo, warum nicht? Für Innovationen bin ich immer zu haben Und es hört sich phantastisch an, ist dann allerdings wegen der beengten Platzverhältnisse bei f/1,5 nix für "Dickschädel", sonst landet man mit der Nase im Strahlengang [:D]



    Alois, schönes Bildchen, wirklich schön anschaulich!


    cs,


    Alfredo :)

    Alois,


    "krümmere Radien" [:D] - einfach nur genial, hihihi
    Aber es klingt einleuchtend, die Kantenspuren vermeidet man so, klar. Ich bekomm beim Lesen dieses Threads immer mehr Lust, meinen dünnen 24"er zurechtzupolieren, uff... hier kommt man echt auf blöde Ideen [:D]


    cs,


    Alfredo [:)]

    Hallo Alois,


    als erstes sorry für die schlechte Skype Verbindung neulich, hab wohl ein Problem mit der neuen Version, stürzt immer wieder ab bei mir...


    Das mit der FFT Analyse ist tatsächlich unglaublich. Manchmal glaub ich, die Software "erfindet" einfach eine Oberflächenstruktur, denn wenn ich mir die Interferogramme ansehe, kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie aus den "paar Streifen" solche extrem feinen Strukturen herausgerechnet werden können. Echt fast Zauberei :)


    Übrigens, tolle Zeichnung! Aber ich hab ein Verständnisproblem, vielleicht kannst du es aufklären? Du schreibst "Dann wurde schnell klar von wo bis wo ich welches Tool verwenden konnte."


    Das leuchtet mir ein, aber wieso werden die Poliertools torisch? Wenn du zirkular um den ganzen Spiegel arbeiten würdest, würde das ja nicht passieren, und wenn du selbst nur lokal mit kurzen Strichen polierst und dabei das Minitool kontinuerlich drehen würdest, würde das doch auch nicht torisch oder? Wär das nicht rein "gefühlsmäßig" besser? Sonst hab ich das Gefühl, daß man leicht kleine Canyons reinpolieren kann wenn man lokal zuviel poliert? Wird die Oberfläche nicht gleichmäßiger, wenn das Minitool rotationssymmetrisch bleibt? Kann Kai das nicht steuern?


    cs,


    Alfredo :)

    Kai,


    du bist ein Wahnsinniger, wirklich. Das hätte mir eigentlich neulich schon am Telefon auffallen müssen :) Oder sogar schon aufm ITV. Du zwingst das Ding doch nach und nach tatsächlich in die Knie! Respekt!!


    Das sieht langsam echt schon nach Paraboloid aus!!


    Weiter so!!!


    cs,


    Alfredo :)