Beiträge von FreddyMc im Thema „Des Wahnsinns fette Beute - 33" f/3.9“

    Hallo Kai,


    erst mal Respekt zu deinem neuen Projekt! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wünsche natürlich Gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!


    Eine Frage/Tip habe ich: Du schreibst, dass viele Bilde verwackeln. Warum? Ich habe zwar nur eine Nikon-DSLR, aber wenn ich die auf ein Stativ stelle, und den Spiegel vorauslöse, dann wackelt da nix mehr. Dann kann man beliebig viele Serienbilder machen, die Pixel-identisch und einwandfrei scharf sind. Und wenn man die Kamera per Kabel mit dem PC verbindet, kann man die Bilder sogar direkt auf die Platte schreiben lassen. Laptop muss dann halt daneben stehen. So spart man sich das umständliche Speicherkarten-umstecken. Das müsste doch mit einer Canon EOS auch gehen?


    LG, Freddy ("Michael" vom ITV, der mit dem Intarsien-Dob) ;)