Beiträge von Monoceros im Thema „15.6.2011 - Mondfinsternis“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lilongwe</i>
    <br />Einige Glückliche gibts immer. Leider gehöre ich nie dazu, zum 4. mal in Folge war kein Zipfel eines Verfinsterten Mondes/Sonne zu erblicken.


    Heute morgen gehts zur Präsentationsprüfung - wenigstens scheint mal nicht die Sonne am morgen danach.[}:)]


    Bis Dann,


    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann ging es dir wir mir, meine Mondfinsterniss fand hinter einer geschlossenen Wolkendecke statt. Kurz vor dem Beginn war der Himmel noch einigermassen Frei, und hinterher auch, aber währenddessen, wars dicht.


    Wie verhext.


    Gruß Jogi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mir ging es so am 4.01. mit der Sofi.
    Nach einen Monat blauen Himmel gab es dichten Hochnebel. [}:)]


    Grüsse Robert

    In Madrid war der Anfang mehr schlecht als recht. Genau im Südosten war es leicht bewölkt und starker Dunst. Zum Glück wurde das Seeing später besser. Leider sind sie Bilder vom Anfang der Mondfinsternis sehr schlecht. [:(!]



    Foto wurde um 23.46 aufgenommen. Mit 6"f7, durch 32mm Okular gekippst.


    Grüsse Robert [;)]