Beiträge von maxipiano im Thema „15.6.2011 - Mondfinsternis“

    Hallo!
    Es tut doch irgendwie gut, wenn man merkt, dass man in seinem Leid nicht alleine ist.
    Ich wollte die Mofi in Sudfrankreich beobachten, hatte dafür einen schönen Platz am Südosthang eines Berges direkt überm Mittelmeer ausgesucht und war sehr guter Dinge, da den ganzen Tag bei 31 Grad die Sonne schien.
    Jedoch zogen pünktlichst um 19:40 Wolken über den Bergen auf, so dass ich fluchtartig Richtung Norden fuhr, weg von den Bergen, denn da war der Himmel noch klar. Leider zog es im Lauf der nächsten Stunde immer mehr zu, so dass zu Beginn der Finsternis im Südosten alles dicht war. Es war keine tiefrote Finsternist sondern eher eine grauschwarze bis matschblaue...so wie die letzten 5 Finsternisse übrigens...
    Das beste war, dass ab 1h der Vollmond lustig von einem mittlerweile fast wieder wolkenlosem Himmel strahlte und heute Morgen ist es auch schon wieder sonnig und warm.... [:(!]
    Ein Blick auf die Satellitenbilder der letzten 18 Std bei wetter.com zeigte mir eben, dass just zur fraglichen Zeit ein kleiner Wolkenbollen zielgenau über das Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien zog... Ob das meine persönliche kleine Wolke ist, die mich immer zu jeder Finsternis besuchen kommt? Ich muss mir langsam mal einen Namen für sie einfallen lassen....